Unter Bearbeiten/"Mediasammlung bearbeiten" kann ich normalerweise die Datei hören, sobald ich auf einen Entrag in der Liste klicke. Das Kästchen "Eintrag automatisch abspielen" ist aktiviert - sollte also eigentlich klappen? Ebenfalls ohne Erfolg bleibt das Anklicken eines Eintrags plus Drücken der Taste "Aktueller Eintrag - abspielen".
Unter Baerbeiten /"Vokabelliste & Kapitel" funktioniert dagegen alles prima - wenn ich auf das Lautsprechersymbol klicke, höre ich die Vertonung.
Hallo Herr Grassau , haben Sie vielleicht bitte zeit mir auf meine Frage zu antworten? Kann da ein Registry eintrag kaputtgegangen sein? Bitte helfen Sie. Danke, Andi
Sie schreiben "normalerweise" - heißt das, dass die Sache früher ging und jetzt nicht mehr? Wissen Sie noch, was sich in der Zwischenzeit verändert hat (neues Update, anderer Computer, ...)?
Danke für Ihre Antwort. Der einzige Grund für den Verlust der Tonwiedergabe in der Eingabemaske "mediasammlung bearbeiten", den ich mir vorstellen könnte, ist eine Defragmentierung des Computers, die wohl etwas zu gründlich ausgefallen ist - daher die vermutung, dass ein registry eintrag defekt ist.
Ansonsten ist alles beim Alten und der Vokabeltrainer funktioniert (bis auf die Veränderung der Eingabemaske zum Veknüpfen der Mediadateien - siehe meine andere Anfrage hierzu - dieses andere Problem hängt aber eindeutig mit dem neuen Update 6.05 zusammen).
Gibt es für mein erstes Problem eine Möglichkeit, die Tonwiedergabe wiederherzustellen ohne Neuinstallation?
eine Neuinstallation des Vokabeltrainers können Sie auf jeden Fall mal versuchen. Keine Angst, die von Ihnen angelegten Daten (Vokabeldateien, Lernergebnisse, Media-Dateien, einfach alles) bleiben davon unberührt, d.h. deinstalliert wird nur, was bei der Neuinstallation nachinstalliert wird (nämlich der Inhalt von c:\Programme\Vokabeltrainer 6). Danach müssten Sie dann das Update 6.0.5 neu installieren.