hallo, Ich kann den Parameter, ab welcher Prozentzahl eine Spracheingabe als richtig gewertet wird, nicht verändern; er bleibt immer bei den voreingestellten 80%.
In der Onlinehilfe wird unter Vokabeltraining: Superlearning Trainieren und Diktat: Trainieren <<<>>> Spracherkennung beschrieben wie dieser Parameter zu verstellen ist. Im zweiten HINWEIS wird der Pfad zu diesem Parameter angegeben mit:
Einstellungen / Optionen , Registerkarte Funktionen, Abschnitt Spracherkennung, Option "Aufnahme als richtig betrachten ab" aber.... Bei mir gibt es unter der Registerkarte gar keinen Abschitt"Spracherkennung" (auch im Expertenmodus nicht).
Es gibt unter : Einstellungen / Optionen, Registerkarte Steuerung einen ähnlichen Parameter "Eingabe wird als richtig betrachtet ab", aber dieser Parameter wirkt nur bei Tippeingabe, nicht bei Spracheingabe.
Und schließlich gibt es einen solchen Parameter auch noch unter Einstellungen / Optionen , Registerkarte Media- und Sprachaufnahme , Abschnitt Spracherkennung, Parameter „Aufnahme als richtig betrachten ab“.Dort eingebene Werte beiben ohne Wirkung, d.h. es gilt immer die voreingestellte Grenze von 80%
offenbar ist der Hilfetext an der Stelle etwas veraltet ... die richtige Einstellung ist, wie Sie schon vermuten, im Menü "Einstellungen / Optionen", Registerkarte "Media und Sprachaufnahme", Abschnitt "Spracherkennung", Zeile "Aufnahme als richtig betrachten ab". Bitte beachten Sie, dass Sie vor dem Ändern dieses Werte zunächst oben die Sprache einstellen müssen, für die der Wert gelten soll.
Ich habe leider mit Ihrem Vorschlag schlechte Erfahrungen gemacht und die gleichen Probleme wie der Initiator der Beitrags. Für meine muttersprache Detusch lassen sich die Steuerparameter veränderun und das zeigt auch eine deutliche Verbesserung. Bei den von mir gekauften Sprachen Italienisch und Spanisch lassen sich die Parameter nicht variieren, bzw. stellen sich bei Schließen des Fensters wieder auf die Defaultwerte 34% und 80% zurück. daher ändert sich auch bei der Akzeptanz der eingegebenen Vokabel nichts. Das ist sehr schade, denn ich benutze nur die Spracherkennung und es ist nervig, wenn man die Wörter dann doch manuell eingeben muss oder die Antwort manuell auf richtig setzen mss. Vielleicht könnten Sie das in einem Update korrigieren, auch wenn ich noch Version 6 habe, mit der ich ja eigentlich zufrieden bin. Spanisch habe ich auch gerade erst gekauft.
diesen Fehler kann ich auf meinem Computer nicht nachzustellen, d. h. bei mir werden die Werte gespeichert, wie sie sollen. Verwenden Sie das aktuelle Update? Falls ja: Verstehe ich Sie richtig, dass beim erneuten Aufrufen des Fensters statt der zuletzt eingestellten (und mit OK bestätigten) Werte wieder die Defaultwerte 34% und 80% erscheinen (nachdem man die gewünschte Sprache ausgewählt hat)? Könnten Sie mir eine "Klickreihenfolge" schreiben, in der es zu diesem Fehler kommt?