Ich habe heute den Vokabeltrainer 6.0 für Spanisch installiert, aber leider habe ich nun schon das erste Problem. Und zwar werden nicht alle Sonderzeichen dargestellt, lediglich "ñÑ¡¿" erscheinen als Auswahloption bei der Vokabeleingabe. Ich habe in dem Register Bearbeiten/Einstellungen für Grundwortschatz/Eingabe das Feld für die Sonderzeichen gefunden, in diesem sind allerdings auch nur die 4 genannten Sonderzeichen aufgehführt. Das Einfügen von weiteren Sonderzeichen in das Textfeld ist nicht möglioch, da dann folgende Fehlermeldung erscheint: "Schreibzugriff verweigert."
Wie kann ich dies nun beheben, es wäre nämlich wünschenswert wenn die ürbigen Sonderzeichen auch erscheinen.
wenn Sie links in der Dateileiste des Vokabeltrainers mit der rechten Maustaste auf die Datei "Grundwortschatz" klicken und dann das Kontextmenü "Datei kopieren / Zu persönlichen Dateien" wählen, wird eine persönliche Kopie der Vokabeldatei erstellt, die Sie anschließend auch bearbeiten und verändern können (vor der Datei steht ein Rechteck statt eines ausgefüllten Quadrats). Diese Vokabeldatei können Sie dann öffnen und im Menü "Bearbeiten / Einstellungen", Registerkarte "Eingabe" die Sonderzeichen nach Belieben verändern.
In den mitgelieferten Vokabeldateien sind normalerweise nur die Sonderzeichen aufgeführt, die nicht ohne Weiteres per Tastatur erzeugt werden können (wogegen Zeichen wie áéíóú, àèìòù, âêîôû etc. ja leicht mit den Akzenttasten erzeugt werden können).