Mein Vorschlag resultiert daraus, dass ich nichts Entsprechendes finden konnte.
Ich fände es ganz toll, wenn es eine Funktion gäbe, womit man einstellen kann, dass ein Ton bei falscher Eingabe ertönt. Smile, da die Geschmäcker verschieden sind, wäre eine Auswahl verschiedener Töne ganz nett.
Ich habe nämlich festgestellt, dass ich bei sehr schneller Eingabe (es kommt halt auf die Art der Übung an) manchmal gar nicht mitbekomme, dass der Button auf falsch steht und empfinde es als anstrengend, ständig dahin lucken zu müssen, um zu sehen, ob es richtig war. Selbst das Rotgefärbte geht dann unter. Der Ton würde es erleichtern, sich bei schneller Eingabe, mehr auf die Frage- und Antwortfenster konzentrieren zu können.
Gut, jetzt könnte es natürlich sein, dass der Ton erklingt und man war so schnell und hat schon die Enter Taste gedrückt. Da fände ich es gut, wenn der Vokabeltrainer ein kleines Fensterchen hätte, wo die letzte falsche Eingabe ersichtlich wäre. Dann kann man nach dem Ton, wenn man schon zu schnell war, nochmal einen Blick darauf werfen, was denn nun falsch war.
Und nochmal zu dem zu schnell sein (ich finde den Beitrag leider nicht mehr wieder, wo dies schon erwähnt wurde): Wenn ich mich vertippt habe und bemerke dies ich jedoch im gleichen Zuge schon die Entertaste gedrückt habe, klicke ich auf den Button richtig. Doch ich stelle ebenfalls fest, dass die Vokabel dann gar nicht als richtig bewertet wird, was sie aber m. E. n. sollte, da ich ja den Button richtig geklickt habe.
Wollte dir eigentlich ein Plus dafür geben, finde aber diese Forumsoption nicht mehr... Jedenfalls wünsche ich mir auch so ein Signalton. Hatte dazu auch vor einiger Zeit mal einen Beitrag geschrieben LINK. Besonders bei sehr schnellem Tippen übersieht man manchmal die Bewertungsfarbe und kann dann auch nicht mehr "zurückspringen".