ich möchte auf meinem Netbook mit dem Vokabeltrainer arbeiten. Ich kann im Bereich "Vokabel eingeben" nicht auf der Seite nach unten scrollen. Wenn ich nach unten scrolle, wird die nächste Vokabel angezeigt. Den unteren Bereich auf der Seite kann ich also gar nicht sehen - ist abgeschnitten. Meine Bildschirmauflösung ist auf 1024x600 mit einer Anzeige von 100%, (also beides Standard) eingestellt.
Ich bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank im voraus!!
mit den Optionen auf der linken Seite der Registerkarte "Eingabe", Abschnitt "Anzeige" können Sie die Anzeige so anpassen, dass alles draufpasst, was Sie gerade benötigen: * Hinter den Optionen "Vokabeln", "Sätze", "Zusatz" und "Kategorie" lässt sich jeweils die Anzahl der sichtbaren Eingabezeilen einstellen; * wenn Sie gar keine Sätze oder Zusatzinformationen eingeben möchten, können Sie die Optionen "Sätze" und "Zusatz" etc. auch ganz deaktivieren, * genauso lassen sich "Media", "Vorschau", "Kategorie" und "Suchen" deaktivieren und so die entsprechenden Steuerelemente ausblenden. * Verwenden Sie außerdem ggf. das Menü "Eingabe / Höhe der Eingabezeilen", und "Eingabe / Schriftgröße der Eingabezeilen", um alles etwas "zusammenzustauchen".
Das Fenster ist bewusst sehr flexibel gestaltet: Blenden Sie am Besten immer nur die Steuerelemente ein, die Sie gerade für die Eingabe benötigen.
Leider hilft diese nicht weiter. Alles was Sie beschrieben haben kenne ich.
Ich komme an die unteren Häkchen ja nun leider nicht ran. Weil sich die Seite nicht nach unten scrollen lässt. Sie ist unten "abgeschnitten". An die unteren Häkchen komme ich ja gar nicht erst ran. Wenn ich auf meinem Laptop z.B. die Vorschau, Sätze, Kategorien usw. anzeigen lasse, passt dort ja auch nicht alles auf die Seite. Aber ich kann die Seite nach unten scrollen um zu sehen, was dort unten steht. Das kann ich bei meinem Netbook eben NICHT. Ich komme nicht auf den unteren Teil der Seite.
bis zu welcher Option wird es denn angezeigt? Die Optionen unten links können (eben weil sie auf kleineren Bildschirmen abgeschnitten werden) auch über das Menü "Eingabe" aktiviert bzw. deaktiviert werden.
okay, dann ist ja alles verfügbar: die restlichen fünf Optionen bzw. Einstellungen unter "Eingabe" (Eingabemodus, "x,y;z trennen", Höhe und Schriftgröße der Eingabezeilen, Trenntexte) können Sie über das Menü "Eingabe" oben in der Menüzeile einstellen.