Ich vermisse im VT6 Französisch den Kurs Couleurs de France, den ich in der Version 5 noch hatte.
Aufgrunddessen kann ich wohl den "Spielstand" eines Users nach einem Systemcrash nicht rekonstruieren.
Hintergund: Hatte VT5 Französisch durch VT6 Spanisch aktualisiert und alten User erfolgreich integriert. Zweiten User für Spanisch angelegt. Beide Userdaten extern gesichert. Dann Systemcrash -> VT6 Spanisch re-installiert, VT6 Französisch neu gekauft (da VT5 Download verloren). Spanisch-User erfolgreich rekonstruiert, Französisch-User klappt nicht.
In meiner unlängst erstandenden Französisch-Version ist "Couleurs de France" noch enthalten. Dazu "Grundwortschatz 2009", "Der Französisch-Kurs", "Konjugationen". Aber bei Langenscheidt weiß man ja nie ...
nur zur Erklärung dieses Phänomens: Das Lehrwerk "Couleurs de France" ist 2013 von Langenscheidt zu Klett "gewandert", daher ist die entsprechende Vokabeldatei in der aktuellen Auflage der Langenscheidt Vokabeltrainer (Nachproduktion der Version 6 bzw. Neuproduktion der Version 7) nicht mehr enthalten.
> In meiner unlängst erstandenden Französisch-Version ist "Couleurs de France" noch enthalten
Dann haben Sie entweder noch ein Exemplar der DVD von vor der Nachproduktion erhalten (es werden bei einer Nachproduktion ja nicht sämtliche DVDs aus dem Buchhandel zurückgerufen) - oder einen Download bei einem Download-Portal durchgeführt, das noch die ältere Fassung anbietet (in diesem Fall zu Ihren Gunsten...)