Hallo, habe jetzt ausgiebig das Forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich sie übersehen haben sollte. Im Vokabeltrainer Französisch gibt es drei Vokabeldateien, "Grundwortschatz", "Der Französisch-Kurs" und "Couleurs des France". Nun muss ich selber zum Glück nicht mehr Französisch lernen und habe die Software meiner Tochter (6. Klasse) gekauft. Die Vokabeln, die sie lernen muss, markiert sie mittels Lesezeichen in der Vokabeltabelle. Leider sind die Vokabeln über alle drei Vokabeldateien verteilt. Gibt es eine Möglichkeit, die Vokabeldateien zu einer zusammenzufügen? Oder in allen drei die mit Lesezeichen auszuwählen und zusammen zu üben? Vielen Dank schon einmal, Henrik
vor der gleichen Frage stand ich auch einmal, v.a. störte mich, dass ich keinen Weg fand, ein gemeinsames Tutorium einzurichten.
Nach meinen Erfahrungen empfehle ich, den Menü-Eintrag "Vokabeldatei" -> "Exportieren" -> "In andere Vokabeldatei" zu benutzen, um alle Vokabeln aus den fraglichen Wortschätzen in eine neue Vokabeldatei zu übertragen.