die von mir in der Version 6 erstellten Vokabeln konnte ich erfolgreich importieren. Leider zeigt er mir beim Lernfortschritt wieder 0 % an. Kann man diesen nicht in die neue Version 7.0 übernehmen?
wenn Sie beim Import (Menü "Wortschatz / Importieren / Vokabeldatei aus Version 6", dann oben den Installationsorder der Version 6.0 einstellen) in der Registerkarte "Alle Daten übertragen", Abschnitt "Persönliche Daten für [Windows-Benutzername]" Ihren Vokabeltrainer 6.0-Anwendernamen aktiviert haben und unten "Lernergebnisse, Tutorien und gespeicherte Lektionen" aktiviert war, sollte der Lernfortschritt eigentlich so sein wie zuvor. Falls er das nicht ist, schicken Sie mir bitte einmal Screenshots (Lernfortschritt in Version 6.0 und 7.0) an "info at vokabeln Punkt de" und bitte auch den Anwenderordner aus Version 6.0(!):
1. Gehen Sie dazu im Vokabeltrainer 6.0 auf das Menü „Anwender / Verwendete Dateiordner“; 2. Klicken Sie in der Zeile „Persönliche Dateien“ auf „Öffnen“; der Windows Explorer wird geöffnet; 3. Klicken Sie dort mit der rechten Maustaste auf den Unterordner, der nach Ihrem Anwenderkürzel benannt ist; 4. Wählen Sie das Kontextmenü „Senden an / Zip-komprimierter Ordner“; 5. Die so erstellte Datei „[Anwenderkürzel].zip“ hängen Sie bitte an eine E-Mail an.
Damit könnte ich versuchen, den Import auf meinem Computer nachzuvollziehen; falls es beim Import zu einem Fehler kommt, durch den der Lernstand zurückgesetzt wird, ließe der sich so wahrscheinlich am besten finden und beheben.