vielleicht stelle ich mich nur blöd an aber ich habe das Problem, dass ist bisher 88 Vokabeln gelernt habe. Diese würde ich gerne in den weiteren Übungen (schreiben etc.) vertiefen aber statt der bisher gelernten Vokabeln bringt er mir hier immer wieder komplett neue. wenn ich an einem Tag 20 neue Vokabeln gelernt habe möchte ich ja nicht noch zusätzliche lernen, sondern die gelernten vertiefen....
Was mache ich denn falsch?? LG und danke im Voraus!! Spilly
Verwendest Du ein Tutorsystem? Damit funktioniert das Wiederholen am effektivsten. Wenn ja, was hast Du bei den Stapeln für einen Wiederholungsrhythmus eingestellt? Anpassen -> Lernsysteme: Da kanst Du die Zahl unter den Kärtchen ändern, und die Zeit anpassen nach der die Vokabeln wiederholt werden sollen.
ein Tutorium benötigt eine gewisse "Einschwingzeit", d.h. am Anfang sind (natürlich) alle Vokabeln neu; nach ein paar Tagen sollte sich dann aber eine Mischung aus neuen und Wiederholungs-Vokabeln ergeben, wobei die Wiederholungs-Vokabeln dann mittelfristig ca. 80% der Abfragen ausmachen.
Das Tutorium wird von einem "Tutorsystem" gesteuert, und wenn das z.B. festlegt, dass die Vokabeln aus der allerersten Lektion (= 1. Lerntag) nach 4 Tagen erneut abgefragt werden (also am 5. Lerntag), dann heißt das, dass am 2., 3. und 4. Lerntag erst einmal weitere neue Vokabeln hinzukommen, bevor dann die ersten Wiederholungsvokabeln anstehen. Das ist am Anfang tatsächlich viel Neues - gibt sich aber, wie gesagt, nach wenigen Tagen.
Sehen Sie dazu das Menü "Anpassen / Tutorsysteme": Wenn Sie dort z.B. das "Normale Tutorium für mittlere Vokabeln" auswählen (das standardmäßig in neuen Tutorien eingestellt wird), sehen Sie unten rechts in der Grafik, * dass Vokabeln, die in der ersten Tutoriumslektion gut gelernt werden, nach 4 Lerntagen wiederholt werden (daher die Zahl "4" über Fläche 1), * während Vokabeln, die in der ersten Tutoriumslektion nicht gut gelernt wurden (= häufig falsch beantwortet wurden), bereits am nächsten Lerntag wiederholt werden (daher die Zahl "1" unter Fläche 1).