Hallo, ich möchte ein ganz einfaches Tutorium erstellen:
-Beim ersten Mal richtig eingegebene Vokabeln sollen nie mehr abgefragt werden. -Beim ersten Mal falsch eingegebene Vokabeln sollen nach 30 Tagen wieder abgefragt werden. (Wenn dann die erste Eingabe wieder falsch ist, dann natürlich wieder nach 30 Tagen.)
Ich habe ein neues Tutorsystem erstellt mit einer Abfrage-Fläche, über der Fläche steht nichts, darunter 30. Ist das so richtig?
Dann soll das Lernsystem für jede Lektion auch einfach sein: Jede Vokabel soll 4 Mal richtig eingegeben werden. Und ich möchte täglich nur 7 Vokabeln lernen. Welches Lernsystem soll ich dann am besten im Bereich "Tutorsysteme bearbeiten" einstellen?
Zitat von Mike07Dann soll das Lernsystem für jede Lektion auch einfach sein: Jede Vokabel soll 4 Mal richtig eingegeben werden. Und ich möchte täglich nur 7 Vokabeln lernen. Welches Lernsystem soll ich dann am besten im Bereich "Tutorsysteme bearbeiten" einstellen?
Also ich kann ja einfach ein neues Lernsystem einrichten mit 4 Abfrage-Flächen. Die Frage ist dann eher, was ich bei nur 7 Vokabeln täglich (bzw. pro Lektion) am besten über und unter die Abfrage-Flächen schreibe, damit es einen Sinn macht.
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort! Ein Tutorsystem mit einer Abfrage-Fläche, darüber nichts, darunter 30, klingt genau richtig!
Welches Lernsystem Sie dem zuordnen, ist Geschmackssache - wenn nur vergleichsweise wenige Vokabeln pro Lektion trainiert werden, sollte es wahrscheinlich eher ein Lernsystem mit geringen Wiederholungsabständen sein, z. B. "Normaldurchgang für schwierige Vokabeln".
Die Begrenzung auf 7 Vokabeln pro Tag (ich nehme an, Sie meinen: 7 *neue* Vokabeln pro Tag plus die dann irgendwann hinzukommenden Wiederholungs-Vokabeln) wird nicht im Lern- oder Tutorsystem festgelegt, sondern beim Einrichten des Tutoriums (hier empfiehlt sich wahrscheinlich das Modell "feste Abfrageintervalle", wo Sie ja festlegen können, wie viele Vokabeleinträge pro Lektion neu hinzukommen sollen.