nachdem ich bereits sehr gute Erfahrungen 6.0 Englisch + Latein und mit der V&R Griech./Lat./Hebr.-Version gemacht habe, erwarb ich vor inzwischen längerer Zeit den Spanisch-Vokabeltrainer in der Version 7.0. Leider habe ich es bisher nicht benutzen können, da ich damit überhaupt nicht zurecht komme. Das größte Problem ist, dass das Training nicht mehr wie bisher via Tastatureingabe der Vokabeln zu erfolgen scheint. Es ist auch, im Gegensatz zu den früheren Versionen, kein Tastatursymbol vorhanden, welches die Aktivierung und Deaktivierung der Tastatureingabe erfolgt. Soll das so sein? Ich habe bereits versucht, die neue Sprache über die alte 6.0-Installation zu betreiben, deren grafische Oberfläche ich deutlich bevorzuge; das Problem dabei ist, dass die Sprachausgabe dann nicht mehr richtig funktioniert.
das Training ohne bzw. mit Tastatureingabe wurde in Version 7.0 in zwei Trainingsformen aufgeteilt, nämlich "Vokabelkarten" und "Schreiben". Wenn Sie als Trainingsform "Schreiben" wählen, ist die Tastatureingabe wieder da (sie lässt sich in Version 7.0 aber nicht mehr während des laufenden Trainings ein- bzw. ausschalten).
> Ich habe bereits versucht, die neue Sprache über die alte 6.0-Installation zu betreiben, deren grafische Oberfläche ich deutlich bevorzuge; das Problem dabei ist, dass die Sprachausgabe dann nicht mehr richtig funktioniert.
Wie haben Sie das gemacht, haben Sie die Vokabeldatei in die Ordner der Installation von Version 6.0 kopiert? Wenn Sie dasselbe mit den mitgelieferten Media-Sammlungen machen (= Inhalt des Ordners C:\Programme (x86)\Vokabeltrainer [x]\Media), sollte es gehen!
Beim Superlearning möchte ich gerne die Geschwindigkeit bei der Abfrage von Vokabeln und Sätze erhöhen. Kann mir jemand helfen. Viele Grüße Clemens Schmidt