Ich verstehe leider nicht, wie ich hier üben soll. Wenn ich die 25 Vokabeln lerne bis zum letzten Stapel, dann ist diese Lektion beendet und am nächsten Tag bekomme ich wieder 25 neue Vokabeln. ABer die ersten sind doch gar nicht richtig gerlernt, wenn ich sie in einer Sitzung von links nach rechts in den letzten Stapel befördere ??? Es müssen doch immer Tage dazwischen liegen bei den Wiederholungen. Oder muss ich einfach mittendrin aufhören. Mir ist es überhaupt nicht klar, wie das funktionieren soll. Wann ist meine "Tagesration" beendet ?????
Wie Sie richtig schreiben: Es müssen immer Tage zwischen den Wiederholungen liegen. Deshalb werden in den ersten Tagen nach Beginn des Tutoriums nur neue Vokabel abgefragt. Wenn einige Tage vergangen sind, werden automatisch auch alte Vokabel zwecks Wiederholung dazugemischt. An vielen Tagen werden sogar nur alte Vokabel gefragt, ohne dass neue dazukommen. Sie müssen also nicht mittendrin aufhören. Lernen Sie einfach nur beinhart jeden Tag die 25 Vokabel, die Ihnen der Computer vorgibt.
das "Karteikärtchensystem" (Kärtchen wandern über mehrere Stapel, wobei der Abstand bis zur nächsten Nachfrage immer größer wird) ist im Vokabeltrainer auf zwei Ebenen umgesetzt:
* einerseits in den "Lernsystemen" auf der Ebene einer einzelnen Trainingslektion (die Grafik zeigt hier bunte Flächen gelb … grün … blau) – da geht es um Wiederholungsabstände von 20, 30 Sekunden oder ein paar Minuten, d. h. zwischendurch fragt der Vokabeltrainer vielleicht 5, 10 oder auch 20 andere Vokabeln ab.
* andererseits in den "Tutorsystemen" auf der Ebene des gesamten Lernprozesses (hier zeigt die Grafik graue Flächen) – da geht es um Wiederholungsabstände von ein paar Tagen, Wochen oder Monaten.
Wenn das Tutorsystem entscheidet, dass ein Vokabeleintrag heute (erstmals oder auch zum wiederholten Male) "dran" ist, dann muss er innerhalb der heutigen Lektion also alle Flächen eines Lernsystems durchlaufen. Wenn er das schafft, wird er im Tutorsystem um 1 Fläche weitergesetzt und dann nach einigen Tagen oder Wochen wieder in eine Lektion eingespeist.