Ich habe Probleme mit dem Taschenwörterbuch in der Version 5.0, und zwar bekomme ich die Wörterbucheinträge nur unvollständig angezeigt.
Beispiel like: Beim Stichwort like werden nur Adjektiv, Präposition, Konjunktion und Substantiv gezeigt, like ist in der Wörterbuchanzeige mit dem Exponenten 1 versehen. Das Verb like wird jedoch nicht angezeigt. Wahrscheinlich ist es unter like² zu finden. Leider liefert mir mein Taschen-WB jedoch keine entsprechende Anzeige. Muss ich eine Einstellung verändern, damit die Vokabeln vollständig angezeigt werden? Oder wie komme ich sonst auf die fehlenden Teile? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Schade hast du keine Antwort erhalten, die hätte mich auch interessiert. Möglicherweise ist es ja nur ein klitze kleines etwas, was man ändern müsste, damit man die andern Mehrfach-Stichworte im Taschenwörterbuch sehen würde. Bei andern Dateien – eigene oder mitgelieferte – werden die Mehrfacheinträge ja korrekt angezeigt.
Solltest du einmal (für Englisch) ein grösseres Wörterbuch kaufen wollen – das Langenscheidt-Collins Grosswörterbuch ist sehr ausführlich, im Vokabeltrainer drin verwendbar wie das Taschenwörterbuch, ausser, grins, dass die Mehrfacheinträge korrekt angezeigt werden.
Stand Version 5.0.3, der Fehler ist nicht behoben, Einträge wie like1 im Taschenwörterbuch haben nach wie vor nur einen einzigen Sammeleintrag (mit der Bedeutung „gleich“), aber keine like2 Einträge (mit der Bedeutung „lieben“).