ich wollte mein Inhaltsverzeichnis einigen Kommilitonen schicken damit sie mir sagen könne welche Themen wichtig sind zu lernen.
Ich habe nur die Möglichkeit gefunden jedes Kapitel aus der Zeile zu kopieren. Und das nur wenn man im bearbeitungsmodus ist.
Wenn ich "draußen" bin, kann ich unter dem Reiter "Kapitelauswahl" zwar sehr gut alles sehen, aber ich habe nur einen Teil der Zeile zu sehen. Obwohl mein Monitor viel mehr anzeigen kann.
Können sie diese Anzeige nicht anpassen dass sie bei größeren Monitoren auch mehr anzeigen kann? So wie es beim Training auch ist. Da wird ja auch angepasst und ein größerer Monitor zeigt es größer und mehr Inhalte an ohne scrollen müssen.
So könnte ich ein Foto machen. Das reicht eigentlich. Aber da alles abgekürzt ist, lohnt es nicht.
Andererseits dachte ich ich exportiere es. Aber ich will ja nur das Inhaltsverzeichnis. Geht das überhaupt?
Hier ein Bild. Sehen sie sich mal den Platz an den ich hätte, aber trotzdem wird alles abgekürzt! http://dropmocks.com/mTpbh
beim Bearbeiten (Registerkarte "Tabelle") können Sie auch eine ganze Kapiteltabelle zu markieren (auf Tabelle klicken, dann Strg+A drücken), mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren und dann z.B. nach Word oder Excel (oder in eine E-Mail etc.) kopieren.
Die Kapitelauswahl lässt sich drucken, indem Sie die Kapitelauswahl aufrufen und unten auf das Drucker-Symbol klicken. Wenn Sie vorher z.B. PDFCreator installieren und per Systemsteuerung als Standarddrucker einstellen, erhalten Sie die Kapitelauswahl als PDF-Dokument.
cadillac> Können sie diese Anzeige nicht anpassen dass sie bei größeren Monitoren auch mehr anzeigen kann?
Ich habe auch einen wesentlich breiteren Monitor, aber wenn die Kapitelauswahl breiter wäre, wäre es ziemlich schwierig, im Normalfall (d.h. wenn nur relativ kurze Vokabeln drinstehen) mit dem Auge die Zeile zu halten. Daher wird sie beim Ziehen des Fensters bei Bedarf schmaler, aber nicht breiter.
freut mich - wobei der Dank in diesem Fall eher an Microsoft geht, die haben Strg+A / Strg+C in dem Tabellen-Steuerelement ermöglicht. Ja, manchmal ist Redmond auch für die Funktionen verantwortlich, nicht nur für die Fehler ...
beim Bearbeiten (Registerkarte "Tabelle") können Sie auch eine ganze Kapiteltabelle zu markieren (auf Tabelle klicken, dann Strg+A drücken), mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren und dann z.B. nach Word oder Excel (oder in eine E-Mail etc.) kopieren.
Anmerkung zu oben zitiertem Absatz
Oben beschriebene Variante klappt bei mir nicht ganz korrekt. Statt der Devanagari(zeichen) werden bei mir nur Fragezeichen wiedergegeben.
Allerdings scheint es sowieso mein Anliegen nicht zu erfüllen. Denn ich möchte die Formen/Tabellen auch entsprechend - wie in der Vorschau angezeigt - exportieren.
Info > Im übrigen kann die hiesige Suchmaschine leider "drucken" von "drücken" nicht unterscheiden.