Hallo, es gibt nun mal Vokabeln welche scheinbar leicht zu lernen sind, aber doch immer wieder vergessen weden. D.h. beim täglichen Training weiß man sie bei der ersten Abfrage nicht, bei allen weiteren schon. Das ergibt dann in der Wertung >90% . Diese Vokabeln wandern schnell zum G-Stapel obwohl man sie nicht wirklich präsent hat. zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus dem G-Stapel eine eigene Vokabeldatei zu erstellen um von Zeit zu Zeit eine Schnellwiederholung durchzuführen? wo dann die nichtgewussten wieder ind den Vorrat oder auf Stufe 1 kommen?
Mit der Datenbankabfrage kann ich zwar repetieren aber die nichtgewussten bleiben auf dem G-Stapel .hab ich da was übersehen??
GraueZelle>Gibt es eine Möglichkeit aus dem G-Stapel eine eigene Vokabeldatei zu erstellen
Sie könnten die betreffenden Vokabeln per Datenbankauswahl filtern und dann die Funktion "Vokabeldatei / Exportieren / In andere Vokabeldatei" aufrufen. So bewegen Sie die ausgewählten Vokabeln in eine eigene Vokabeldatei (unten im Exportfenster muss dabei statt "Vokabelauswahl: Alle" die "Auswahl" aktiviert sein).
In der neu erstellten Vokabeldatei werden zwar dieselben Lernergebnisse angezeigt wie in der Quelldatei (gleichlautende Vokabeleinträge verwenden bei "Alter" und "Wertung" immer dieselben Lernergebnisse, egal in welcher Vokabeldatei sie sich befinden), aber trotzdem können Sie jetzt ein unabhängiges Tutorium für diese Vokabeln starten.
Viele Grüße Jörg-Michael Grassau
P.S.: Da die Funktion "Vokabeldatei / Exportieren / In andere Vokabeldatei" im Update 4.0.6 noch einen Fehler enthält, sollten Sie dieses Update bitte zunächst per Systemsteuerung / Software deinstallieren und dann das Vorab-Update 4.0.6d installieren.
Hallo,Danke genau das hab ich gesucht. Leider hab ich schon auf 4.06 upgedatet ich warte lieber auf das neue offizielle Update bevor noch was passiert. Viele Grüsse GraueZelle