so ich hab da ein kleines Problem, also ich hab gerade entdeckt dass man Formen eben eingeben kann und diese auch trainieren kann. aber ich kann den Trainingstyp Lücken/Formen nicht eingeben....entweder ich bin blöd, blind oder das gibt es irgendwie nicht... wenn ich beispielsweise auf Trainieren mache habe ich keine auswahlmöglichkeit zwischen Übersetzung und Lücken/Formen.
so wäre jedem zum Dank verpflichtet der mir helfen könnte.
bitte öffnen Sie einmal die betreffende Vokabeldatei rufen Sie das Menü "Bearbeiten / Einstellungen", Registerkarte "Trainingstypen / Lernstoff" auf. Dort müssen Sie im Abschnitt "Lernstoff, den die Datei zur Verfügung stellt" in der Zeile "Formen eintragen" bzw. "Lücken eintragen" einstellen, in welcher Sprache das Formen- bzw. Lückentraining möglich sein soll.
Sie können auch einfach unten auf die Schaltfläche "Einstellungen vorschlagen" klicken: Wenn der Vokabeltrainer dann feststellt, dass Ihre Vokabeldatei Formen enthält (also Eingabezeilen, die als "Form 1", "Form 2" etc. deklariert wurden), wird die Einstellung in der Zeile "Formen eintragen" automatisch gemacht.