ich habe den Langenscheidt Vokabel Trainer Englisch Version 5.0.0. Und wollte mit diesem auch Portugiesisch lernen. Von Langenscheidt habe ich auch "Der Portugiesisch-Kurs" mit 3 Büchern und 6 Audio-CD's. Die Audio-Dateien habe ich schon auf meinen Rechner kopiert/konvertiert. Nun möchte ich diese hier einbinden. Kann mir Jemand grob sagen wie man das macht? Muss ich diese Vokabeln ebenfalls kopieren oder exportieren? Kann ich diese Vokabeln nur während einer Lektion bearbeiten?
Gibt es für Portugiesisch vielleicht schon was fertiges?
in den Audio-Dateien wird wahrscheinlich nicht ein einzelnes Wort vorgesprochen, sondern jeweils eine ganze Anzahl von verschiedenen Wörtern, oder? Dann wird es vermutlich schwierig, denn dann müssen Sie diese Audio-Dateien ja erst einmal in Einzelvertonungen schneiden und dem richtigen Vertonungstext zuordnen. Erst dann könnte man diese Vertonungen mit dem Vokabeltrainer-Menü "Bearbeiten / Media-Sammlung erstellen" mit der Einstellung "Quelle: Zuordnungstabelle" in den Vokabeltrainer einlesen und dort verwenden.
> Gibt es für Portugiesisch vielleicht schon was fertiges?